Mein Profil

Erfolg – Leidenschaft – Sinn


Aufgrund meiner Lebens- und Berufsbiographie bin ich sowohl im Profit- als auch im Not-for-Profit-Bereich tätig. 

Ich coache Führungskräfte aus KMU und Grossunternehmen, die sowohl betriebliche als auch persönliche Anliegen mit einer unabhängigen Aussensicht reflektieren wollen.

Ich unterstütze Banken und Versicherungen, die ihre Mitarbeiter für Höchstleistungen in einem schlagkräftigen Team gewinnen und ihre Corporate Identity in ihren Teams verankern wollen.

Ich habe mich auf die genauere Analyse und Beratung von Burnout spezialisiert. Unternehmen können dadurch gezielt auch an ihren betrieblichen Auslösefaktoren für Burnout arbeiten. Damit sparen sie zukünftig immense Kosten durch ausfallende bzw. neu einzustellende Mitarbeiter.

Ich unterstütze Organisationen aus dem Heil– und Pflegebereich, die für die Arbeit am Patienten und im Blick auf Kostendruck und Stressbelastungen eingespielte Teams, optimale Abläufe und ein gutes Betriebsklima brauchen.

Ich entwickle mit Pfarreien bzw. Kirchgemeinden Zukunftsstrategien, damit christlicher Glaube und Seelsorge Menschen auch weiterhin Lebenshilfe sein kann.

 

HorizonteNutzen Sie meine Kompetenz und Erfahrung für Ihren Erfolg!


Meine Kunden kommen u.a. aus den Kantonen SG, TG, AR, AI, GR, sowie aus Liechtenstein, Vorarlberg und Süddeutschland.

Scherrmann Beratung
Ulrich Scherrmann
MSc in Organisational Development
Organisationsberater, Supervisor & Coach BSO
Mohres 16 - CH-9056 Gais/AR

Phone +41 (0)71 793 90 35
info@scherrmann-beratung.ch
www.scherrmann-beratung.ch