Stress und Burnout in Organisationen

Das Feuer neu entfachen

• Sie haben in Ihrem Unternehmen/Ihrer Organisation immer wieder Burnouterkrankungen. Sie möchten mögliche Auslöser Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation unter die Lupe nehmen.
  • Stress bestimmt den Arbeitsalltag in Ihrem Unternehmen/Ihrer Organisation. Sie möchten etwas zur Burnoutprophylaxe und –prävention tun.

FeuerIrrwege
Im Umgang und in der Behandlung von Burnout werden oft nur die auslösenden Faktoren auf Seiten der Person fokussiert – die (meist) entscheidenderen Faktoren auf Seiten des Unternehmens/der Organisation werden ausgeblendet.

Beratungsansatz
Als Organisationsberater und Coach habe ich mich in den letzten Jahren intensiv sowohl in der Beratungsarbeit als auch wissenschaftlich mit Burnout auseinandergesetzt. Dabei hat es sich als wichtig herausgestellt, die Ursachen genauer unter die Lupe zu nehmen. In meinem systemischen Burnoutmodell und in meinem Diagnosetool „Burnoutampel-Fragebogen“ habe ich die Möglichkeit, dies zu tun. Damit kann ich sowohl den Betroffenen als auch Unternehmen/Organisationen gezielt Hilfen anbieten.

Workshops
Neben meiner Beratungstätigkeit biete ich Workshops für Führungskräfte und separate Workshops für Mitarbeiter/innen/Teams oder Abteilungen zur Burnoutprophylaxe, –prävention und –intervention an.

Interessiert? Dann verlangen Sie bitte weitere Informationen unter +41 71 793 90 35 oder info(at)scherrmann-beratung.ch
Für ein kostenloses Erstgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beachten Sie auch meine Bücher "Stress und Burnout in Organisationen" und "Erste Hilfe bei Burnout in Organisationen" – erschienen im renommierten Springer-Verlag.

Buchtitel Website

Eine Bestellung des Buches "Stress und Burnout in Organisationen können Sie über diesen Link tätigen:
www.springer.com/de/book/978366245537?wt_mc=event.BookAuthor.Congratulation

Eine Bestellung des Buches "Erste Hilfe bei Burnout in Organisationen" über den Link:

http://www.springer.com/de/book/9783658145101

Eine erste Orientierung zum Burnout-Syndrom aus systemischer Sicht bietet Ihnen ein Artikel von mir, den das Schweizer Human Resource Portal "HR TODAY" veröffentlicht hat.

Artikel: "Wenn die Firma die Angestellten krank macht" – HR Today. Das Schweizer Human Resource Portal, 9.10.2012 May 27, 2013

Scherrmann Beratung
Ulrich Scherrmann
MSc in Organisational Development
Organisationsberater, Supervisor & Coach BSO
Mohres 16 - CH-9056 Gais/AR

Phone +41 (0)71 793 90 35
info@scherrmann-beratung.ch
www.scherrmann-beratung.ch